Feedback von KundInnen/PatientInnen

Fachkundige Beratung, Therapeutika, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei Magen-, Darmbeschwerden

Frau Brunotte ist die Beste! Eine sehr sympathisch, kompetente und liebenswerte, humorvolle Fachfrau. Sorgfältige, genaue und sehr angenehme Behandlungen. Präzise Abklärungen mit anschliessender ausführlichen Besprechung der Resultate. Nach jeder Behandlung fühlte ich mich leicht, beschwingt mit einem neuen Lebensgefühl. Einfach perfekt. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Liebe Frau Brunotte, vielen herzlichen Dank, dass ich sie kennenlernen durfte. Freue mich auf die weiteren Behandlungen.
R. H. , 55J, Wetzikon

Fachkundige Beratung, Therapeutika, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei bestehendem Kinderwunsch

Seit einigen Monaten besteht bei uns ein Kinderwunsch, ein Thema mit dem man sich zuvor nicht detailliert auseinandersetzt. Daher hatte ich mich auch noch nie zuvor mit meinem Hormonhaushalt beschäftigt: Etwas beunruhigend war einzig, dass ich seit dem Absetzen der Pille keine Menstruation mehr hatte (seit 2.5 Jahren). Natürlich wurde dieses Thema nun ernster, da man so natürlich nicht schwanger werden kann. Von den Gynäkologen wird man meist direkt in ein Kinderwunschzentrum weitergeleitet, damit die «Hormonspezialisten» der Ursache auf den Grund gehen können. Das war natürlich auch meine Hoffnung, schliesslich wollte ich wissen, was meinem Körper fehlt. Leider waren diese drei Monate, welche ich mich im Kinderwunschzentrum behandeln lassen habe, eher unbefriedigend als dass wir daraus Hoffnung hätten schöpfen können, geschweige denn, dass eine Ursache für das Ausbleiben des natürlichen Eisprungs herausgefunden wurde. Es waren haupsächlich Spekulationen, ohne genauere Untersuchungen vorzunehmen und von Anfang an wurden mir sofort mit Hormonspritzen verschrieben. Die Dosis hatte sich jeden Monat erhöht. Ein Eisprung konnte damit zwar ausgelöst werden (mit einer zusätzlich verabreichten Spritze), jedoch blieb eine Schwangerschaft sowie eine natürliche Menstruation aus.
Nach drei Monaten, als ich wieder bei Frau Brunotte für die Colon-Hydron-Therapie in Behandlung war, hatte ich mich entschlossen, die stark psychisch belastende Hormontherapie im Kinderwunschzentrum einzustellen. Gleichzeitig hatte ich mein Leiden Frau Brunotte anvertraut und sie gebeten, mir mit natürlichen und pflanzlichen Mitteln weiterzuhelfen. Sehr kurzfristig hat mir Frau Brunotte mit all ihrem Wissen verschiedene pflanzliche Mittel, eine Kur für mehrere Wochen, zusammengestellt und damit hatte ich auch sofort begonnen. Unglaublich aber wahr, schon im ersten Monat dieser Kur hatte die Menstruation das Erste mal nach 2.5 Jahren auf natürliche Weise wieder eingesetzt. Auch im 2. Monat hat dies geklappt, mein Zyklus ist wohl noch etwas schwierig zu überblicken, jedoch schein mein Körper endlich wieder mit einem normalen Hormonhaushalt zu funktionieren und ich bin überglücklich über dieses Resultat. Die psychische Belastung zuvor war unerträglich und niemand konnte mir weiterhelfen. Einmal mehr hat Frau Brunotte mein volles Vertrauen für sich gewonnen und ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie sich für mich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.
J. B. aus Zürich

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung, Therapeutika, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei Übelkeit, Rückenschmerzen und Unwohlsein

Ein ganzheitlicher Ansatz von einer einzigartigen Therapeutin! Nach 2 Jahren unerklärlicher Beschwerden (Übelkeit, Rückenschmerzen und Unwohlsein) und zahlreicher Arztbesuche bin ich nach einer Empfehlung auf Frau Brunotte zugegangen. Schon bei dem ersten Termin habe ich gemerkt, dass hier etwas anders läuft. Alleine das ausführliche mehrstündige Aufnahmegespräch hat mich unglaublich beeindruckt. Mit so einem ganzheitlichen Blickwinkel hat sich bisher kein Arzt oder Therapeut meiner Problematik und vor allem mir als Person gewidmet. Was ich besonders schätze, ist die Zeit die sie sich in jeder Behandlung nimmt. Dabei ist sie immer 100%bei der Sache. Bei der Colon Hydro Therapie strahlt sie mit jedem Handgriff einfach soviel Sicherheit und Souveränität aus, dass mir jegliche Angst und jegliches Unbehagen vor der doch im ersten Moment eher befremdlichen Therapieform sofort genommen wurde.
Zwei Eigenschaften von Frau Brunotte möchte ich besonders hervorheben. Zum einen die unermüdliche Motivation die eigentlichen Ursachen für die Beschwerden auszumachen, zu beseitigen und mir wirklich helfen zu wollen. Dies spürt man in jeder Minute der Therapie. Dabei greift sie auf ein umfängliches Wissen, holistische Therapieansätze sowie ein starkes Netzwerk aus Partnern zurück. Zum anderen ihre erfrischende direkte Art und Ehrlichkeit. Dies ist genau das, was für mich eine gute Therapeutin neben ihrem Fachwissen ausmacht. Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem die Augen öffnet... Oft möchte man manche Sachen nicht wahr haben. Diese Dinge zu reflektieren, zu verstehen und zu ändern ist aber essentiell für eine erfolgreiche Heilung (z.B. persönliche Stressfaktoren). Mit ihrer persönlichen sehr eigenen und herzlichen Art ist Frau Brunotte definitiv ein Unikat und gespickt mit dem Spürsinn, den es braucht um Menschen (zumindest mir) nachhaltig zu helfen. Ich k ann ihre Therapie einfach jedem wärmsten empfehlen! Besonders all denen, die nicht weiter wissen und für die die Schulmedizin keine Antwort parat hat.

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei Magen-, Darmbeschwerden nach Antibiotikatherapie bei Divertikulitis
Seit vielen Jahren habe ich Verdauungsstörungen sowie immer öfter wiederkehrende Darmkrämpfe, vor allem nach dem Essen. Meine Tendenz bei Stress und Hektik zu verspannen sowie die mangelnde Achtsamkeit mir gegenüber verschlimmerten die Symptome. Im Frühjahr 2018 wurde beim Arzt eine Divertikulitis diagnostiziert, die 10 Tage mit zwei verschiedenen Antibiotika behandelt wurde.

Daraufhin wurde ich immer müder, schwächer und konnte kaum etwas essen ohne Probleme mit dem Magen-Darmtrakt zu bekommen. Eine Kollegin riet mir, in die Colon-Hydro Therapie bei Fr. Brunotte zu gehen, diese habe ihr und ihrem Mann sehr geholfen.

Bereits beim ersten Gespräch fiel mir auf, wie sorgfältig, höchst professionell und ganzheitlich Frau Brunotte sich nach den Beschwerden erkundigte. Ich fühlte mich ernst genommen und schätzte das grosse Wissen und den individuellen Therapievorschlag sowie die Ernährungsberatung sehr. Die Therapie ist noch nicht abgeschlossen. Es ist mir aber ein Anliegen, ein Feedback zu schreiben, um die Menschen, die an der gleichen Problematik leiden, darauf aufmerksam machen zu können, dass es eine sehr gute Therapie bei diesen Problemen gibt.

Seit ich mich an die zusammen besprochene Therapie halte, zum Beispiel die Milch und den Weizen etc. weglasse, die verordneten Tee trinke sowie die Matrixreinigung durchführe, geht es mir stetig besser. Auch bekomme ich wieder Kraft, der Juckreiz im Körper hat nachgelassen, die Verhärtungen im Gewebe gehen zurück, die Blasenschmerzen, die mich oft beeinträchtigten sind fast vollständig weg, mein Stuhlgang hat sich normalisiert, ich habe wesentlich weniger Luft im Darm und die daraus entstehende Verbesserung der Lebensqualität ist eindrücklich schön. Frau Brunotte hat ein sehr grosses ganzheitliches Fachwissen sowie ein gutes Gespür und mit Ihrer einfühlsamen Art, war die Colon-Hydro-Therapie sogar richtig angenehm. Die Bauchmassage hat meine Verspannungen gelöst und ich geniesse das weiche Bauchgefühl. Herzlichen Dank Frau Brunotte für Ihre wunderbare und wertvolle Arbeit. Beatrice 1966

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body bei Heuschnupfen, diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten inkl. Histaminose, sowie chronischer Rhinosinusitis mit Polypen
Frau Brunotte ist eine ausserordentlich versierte Naturheilpraktikerin mit einem breiten Wissensspektrum. Sie nahm sich die nötige Zeit, meine Krankheitsgeschichte genau zu verstehen und gab mir von Anfang an das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Ihre beruhigende Art half dabei, dass ich den Mut nie verloren habe und am Ball geblieben bin. Darüber hinaus war sie äusserst hartnäckig. Sie gab nie auf, auch wenn der Behandlungserfolg nicht schnell eingetreten war. Dadurch wurden meine Beschwerden mit der Zeit immer geringer und ich konnte sogar seit 1.5 Jahren ohne Cortisonspray und ohne nennenswertes Polypenwachstum gut leben. Ich bin zwar noch nicht ganz am Ziel, aber bin zuversichtlich, dass ich mit Hilfe von Frau Brunotte auch meine noch vorhandenen Allergiesymptome in den Griff bekomme. Und das Ganze auf natürlich Weise ohne den Körper zu stressen. Ganz herzlichen Dank. Oliver S. (Zürich)

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body bei Magen-, Darmbeschwerden
Anyone who has experienced complex health, intestine issues like me for a number of years, would understand that it is almost impossible to find someone who cares enough, and has time to listen to your countless complaints. Mrs Brunotte took time not only to analyze my problems, but to find solutions as well, where no one else was able to. She is a sort of “* Intestine Whisperer*“. I will wholeheartedly recommend her. M. Braun . Zurick

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Magen-, Darmbeschwerden Das Warten auf einen Termin hat sich gelohnt, nun scheint wieder die Sonne für mich. Dank der Ernährungsumstellung und der Colon-Hydrotherapie habe ich wieder mehr Energie. Ich danke Ihnen ganz herzlich für die kompetente Beratung. Vieles habe ich versucht, nichts hat funktioniert. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist effektiv und nachhaltig. Ihre langjährige Erfahrung, gepaart mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrem Einfühlungsvermögen haben mich wieder auf die richtige Spur gebracht. Herzlichen Dank für alles.

Fachkundige Beratung und Ernährungsberatung bei einem 2-jährigem Kind mit chronischer Verstopfung

Mein Sohn, 2 1/2 Jahre alt, litt seit dem Abstillen an einer chronischen Verstopfung. Jeder Stuhlgang, falls er überhaupt stuhlen konnte, schmerzte ihn dermassen, dass er stark weinte und mit der Zeit auch Angst vor dem Stuhlen hatte. Ausgewogene und ballaststoffreiche Nahrung halfen ihm nur bedingt. Nach unzähligen Arztbesuchen bei der Kinderärztin, bei denen ich jedes Mal ein anderes Abführmittel erhielt, entschloss ich mich als Papa mit meinem Sohn Rat bei der Naturheilpraktikerin Christiane Brunotte zu holen. Nach einem umfangreichen Gespräch, bei dem mein Sohn ebenfalls dabei war und sich sichtlich in der Praxis wohl fühlte, empfahl mir Frau Brunotte, sofort auf einige bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Zudem beriet sie mich in der Thematik Darmflora und verordnete mir auch hier gezielte Darmpräparate. Bereits nach zwei Tagen nach der Konsultation hatte mein Sohn wieder regelmässig und schmerzfreien Stuhlgang und auch sein Appetit steigerte sich deutlich. Was mich als Papa erfreute. Mein Sohn und ich sind Frau Brunotte über die professionelle, wie auch persönliche Unterstützung und der neu erworbenen Lebensqualität sehr dankbar.
Herr Webli

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Magen-, Darmbeschwerden

Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre kompetente Beratung und die wohltuende Colon Hydro Therapie, die Sie so sanft, sorgfältig und angenehm durchgeführt haben und mir enorm gut getan hat. Dank Ihrer herzlichen Art habe ich mich bei Ihnen immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Carmen B.

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Magen-, Darmbeschwerden

Meine Therapie bei Ihnen ist zwar noch nicht abgeschlossen, dennoch möchte ich Ihnen an dieser Stelle bereits ein Feedback geben. Im Internet bin ich auf Ihre Seite gestossen und bereits die Professionalität der Seite hat mich begeistert. So habe ich mich bei Ihnen angemeldet und habe mit Ihnen zusammen diesen Weg (Colonhydro, Darmsanierung, Leaky-Gut) in Angriff genommen. Es ist für mich jedes Mal eine kleine Oase, die ich betrete, wenn ich zu Ihnen in die Praxis komme, fernab von der Hektik des Alltags. Ihr kompetentes Arbeiten, Ihre Feinfühligkeit, Ihr enormes Wissen und Ihr Gespür begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Ich spüre, wie gut mir das Alles tut. Es hat sich schon sehr viel getan bei mir. Ich ernähre mich noch bewusster. Mein Körper reagiert positiv darauf. Und was noch viel wichtiger ist, auch mein geistiges Wohlsein hat sich enorm gesteigert. Ich freue mich sehr, diesen Weg weiterhin mit Ihnen gehen zu können. Ich danke Ihnen ganz herzlich dafür.
Liebe Grüsse, Claudia S., Oberlunkhofen

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Magen-, Darmbeschwerdenund Erschöpfung

Eine Perle unter den Naturärzten! Frau Brunotte analysiert sehr gründlich die Symptome. Jedes Detail interessiert. Sie behandelt sehr einfühlsam und mit viel Humor. Dank ihrer Colon-Hydro Therapie und der Ernährungsumstellung habe ich wieder Kraft und Lebensenergie.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colin-Hydrotherapie sowie Akupunktur des Westens bei täglichen Kopfschmerzen

Seit mehr als 20 Jahren versuchte ich, die täglichen Kopfschmerzen mit allen möglichen Therapien zu bekämpfen. Leider ohne Erfolg. Durch Zufall hat meine Mama Frau Brunotte kennen gelernt und sie mir weiter empfohlen.
Nach einer ca. 1 jährigen Behandlung hat schlussendlich die Ernährungsumstellung und das Baunscheidtieren den Durchbruch erzielt. Seither leide ich kaum noch an Kopfschmerzen und besitze sehr viel mehr Energie im Alltag. Danke für die beharrliche Behandlung:-)

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Magen-, Darmbeschwerden

Colon-Hydro-Therapie und Body Detox sowie die sehr kompetente Naturheilpraktikerin Christiane Brunotte kann ich herzlichst empfehlen. Schön, dass es noch Ärzte gibt, die ihre Arbeit mit Leidenschaft ausüben und ehrlich von Herzen daran interessiert sind, eine nachhaltige Genesung seiner Patienten zu erreichen und ihre Anliegen anzuhören und ernst zu nehmen, Vielen Dank Frau Brunotte - bei Ihnen fühle ich mich in guten Händen.
S. Yavuz, Zürich

Fachkundige Beratung, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei einem 90 jährigen Herrn mit chronischer Verstopfung

Mit Ratschlägen aus Literatur, vom Hausarzt und durchs Spital habe ich jahrelang meine chronische Verstopfung behandelt. Um meine Situation zu verbessern habe ich mich im Institut von Christiane Brunotte für Entgiftungsmassnahmen, wie z.B. Colon-Hydrotherapie und Fussbad Elektrolyse-Therapie angemeldet. Schon nach wenigen Behandlungen verspürte ich eine relevante Verbesserung meines allgemeinen psycho-somatischen Zustandes. Frau Brunotte führt sehr einfühlsam die Colon-Hydrotherapie durch. Auch gibt sie aufgrund ihrer langjährigen Praxis hilfreiche Tipps zur eigenen Gesundheits-Initiative, die für nachhaltige Resultate wichtig sind. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Trotz meines Alters von 90 Jahren hege ich die Hoffnung damit weitere Verbesserungen zu erschliessen. Offenbar besitzt der Körper auch im Alter Regenerationspotenzial, wenn er naturgerecht versorgt wird mit zielgerichteter Hilfe.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei langjähriger Darmproblematik

Nach langjährigen Blähungen und dem Wunsch nach einer tiefgreifenden Entgiftung habe ich mich für die Colon-Hydrotherapie bei Frau Brunotte entschieden. Sofort empfahl sie mir die Therapie mit dem Body Detox zu ergänzen. Diese Kombination hat sich, zusammen mit der stilvoll gestalteten Praxis und dem Humor und der einfühlsamen Art von Frau Brunotte, wie als ganzheitliches Wellnessprogramm angefühlt. Das sensible Thema «Verdauung» und die Emotionen, die während Sitzungen hochkamen bzw. regelrecht «herausgespült» wurden, wurden von Frau Brunotte jederzeit aufmerksam aufgefangen. Nachdem nun ein halbes Jahr seit den Behandlungen vergangen ist, fühlt sich mein Bauch immer noch deutlich weicher und entspannter an. Der Weg zur Gesundheit ist noch nicht beendet und es bedarf einer grossen Selbstverantwortung (beispielsweise im Bereich der Ernährung), auf die Frau Brunotte immer wieder hingewiesen und leicht umsetzbare Tipps gegeben hat. Es ist gut zu wissen, dass ich mich jederzeit bei Beschwerden jeglicher Art, melden kann. die Colon-Hydrotherapie ist nun, auf jeden Fall, regelmässig jeweils im Frühling eingeplant :-)!
J. B. aus Zürich

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Body Detox bei langjähriger Darmproblematik mit Darmschleimhautentzündung ( leaky gut syndrom )

Liebe Frau Brunotte
Ich wollte ja eigentlich schon längst ein Feedback von der Zeit, als ich bei Ihnen in Behandlung war, schreiben, aber wie immer vergeht die Zeit viel zu schnell und es ist immer viel zu viel los. Nun wird es aber Zeit, dies endlich nachzuholen: Sie können sich kaum vorstellen, wie dankbar ich bin, dass ich Sie auf Empfehlung einer Bekannten kennengelernt habe. Nach dem ich jahrelange Beschwerden mit meinem Magen/Darm hatte, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Nach unzähligen medizinischen Abklärungen und Untersuchungen und doch keinem Anzeichen einer Besserung oder gar dem Verdacht auf etwas «Ungewöhnliches», dachte ich wirklich, es liegt an mir. Daher dachte ich zu diesem Zeitpunkt, es kann ja nicht schaden, die Alternativmedizin dennoch zu testen. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Dank Ihren professionellen Untersuchungen von Blut, Haar, Stuhl etc. konnte endlich festgestellt werden, dass eben doch nicht alles in Ordnung ist. Die regelmässige Colon-Hydro-Therapie und Ihre Empfehlungen habe es tatsächlich möglich gemacht, dass ich heute wieder ein unbeschwertes Leben führen kann. Als ich im Januar erfahren habe, dass meine Entzündungswerte im grünen Bereich sind, konnte ich mein Glück kaum fassen. Sie haben mein volles Vertrauen gewonnen und ich weiss genau, an wen ich mich in Zukunft wenden werde, falls jemals wieder Beschwerden auftreten sollten. Vielen herzlichen Dank liebe Frau Brunotte, dass Sie mich «gerettet» haben.

Beste Grüsse, Justine

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung sowie Colon-Hydrotherapie und Blutegeltherapie bei psoriasis vulgaris

«Liebe Frau Brunotte - es ist erstaunlich, dass ihre Fähigkeit, sich Zeit zu nehmen und genau zu zuhören, eine Rarität bei den Ärztinnen und Ärzten ist. Nach ein paar solchen Erfahrungen war ich deshalb enorm erleichtert von ihnen zu hören, dass wir gemeinsam an meinem Psoriasis-Problem arbeiten wollen. Sie haben mich bestärkt, meinen Umgang mit dem Essen genauer unter die Lupe zu nehmen. Dank dem Blut-, Haar- und Stuhltests habe ich erfahren, auf welche Lebensmittel ich probeweise verzichten sollte. Zusammen mit der Colon-Hydrotherapie und der Blutegeltherapie ist mein Hautbild und mein Umgang mit der Krankheit in 10 Monaten sehr viel besser geworden. Ich war während dieser Zeit nicht immer unkritisch, weil es das erste Mal war, dass ich die Psoriasis nicht schulmedizinisch anging. Sie hatten aber für jeden noch so kleinen Zweifel ein offenes Ohr, was ich Ihnen sehr hoch anrechne. Grundsätzlich geht es mir nach dieser Behandlungszeit sehr viel besser. Denn wie sie so schön sagten, es gehört alles zusammen. Ich kriege meine Psoriasis nicht mit Cortison (Spritze) weg, sondern muss meine Ernährung, meinen Lebensstil und meine Körperbewusstsein ändern. Auch immer einsehen, dass meine Form der Psoriasis nicht allzu schlimm ist - auch das wir darüber reden konnten hat mir geholfen (Akzeptanz!). Noch sind nicht alle Stellen geheilt, aber diese Sache braucht Zeit. Ich danke Ihnen Frau Brunotte für Ihre Einfühlsamkeit, ihre Leidenschaft für ihren Beruf und Ihren Scharfsinn. Ich freue mich, dass Sie meine Therapeutin sind!»

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Autoimmunerkrankung

«Die Praxis von Frau Brunotte hat mich durch ihre Internetpräsenz und den positiven Erfahrungsberichten überzeugt. Ich wurde herzlich aufgenommen und sehr kompetent von Frau Brunotte beraten. Durch meine gesundheitliche Vorgeschichte (Schilddrüsenüberfunktion, Autoimmunkrankheit) habe ich die Hoffnung in die klassische Medizin verloren und allgemein fühlte ich mich vor meinem Besuch bei Frau Brunotte ärzte-technisch alleingelassen und als "unheilbar". Gemeinsam wurde ein individueller Vorgehensplan erstellt, der nicht meine Symptome bekämpft, sondern eben genau die Ursachen. Durch die Colon-Hydrotherapie hat sich mein Körper sehr verändert; reine Haut, regelmässiger Stuhlgang, mehr Lebensenergie und keine Migräne mehr! Ich kann jeder Person, die etwas Gutes für Ihre Gesundheit machen möchte, eine Sitzung bei Frau Brunotte empfehlen. Denn ich habe von ihr nicht nur eine Therapie erhalten, sondern auch ein breites Wissen, welches ich immer anwenden kann und werde. Und nun möchte ich Ihnen noch persönlich danken, dass Sie mir mit Ihrer herzlichen und aufgestellten Art, aber auch mit der Therapie so viel Kraft und Motivation geschenkt haben. Ich werde Ihre Therapieansätze stets weiterverfolgen und gerne wieder zu Ihnen kommen. Vielen Dank für die lehrreiche Zeit!» J.K. 21 J.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei genetischer Disposition Darmkrebs. Akupunktur des Westens und Schröpftherapie bei Atembeschwerden
«Colon Hydro Therapie / Blut- und Darmfloraanalyse anhand einer genetischen Disposition, mütterlicher-und väterlicherseits am Darm zu erkranken, wollte ich präventiv eine gesundheitliche Standortanalyse machen und präventive Massnahmen treffen. Das hat mich zu Frau Brunotte geführt, wo ich eine sehr ganzheitliche und fachkundige Beratung und umfassende Behandlung erfahren durfte. Frau Brunotte versteht es, eine sehr warmherzige Atmosphäre in ihrer Praxis zu schaffen. Man fühlt sich willkommen und umsorgt. Vielen herzlichen Dank für alles Gute, was ich bei Ihnen erfahren durfte. Meine Atmungsbeschwerden haben sich nach dem Schröpfen und Baunscheidtieren verabschiedet. Wow das ist eine neue Lebensqualität! Die Entzündungswerte sind gesunken. Die Verdauungsbeschwerden haben sich sehr gebessert, seit ich in meinem Menüplan unverträgliche Nahrungsmittel weglasse oder seltener konsumiere. Ich kaue beim Essen jetzt bewusst gründlicher und esse langsamer. Habe viele wertvolle Einsichten gewonnen. Empfehle Sie, Frau Brunotte, gerne begeistert weiter.»
Cordula Kabil 49 J.

Colon-Hydrotherapie bei psychischer und physischer Überlastung
«Ich möchte gerne ein Feedback geben über meine Erfahrungen bei Frau Brunotte. Ich war nun schon drei Mal bei Ihr in Behandlung mit jeweils mehreren Colon Hydrotherapie Sitzungen. Die Vorstellung, dass jemand da unten „rumwurstelt“ ist nicht so toll, und man weiss zuerst nicht so genau was da auf einen zukommt. Frau Brunotte ist eine tolle und einfühlsame Therapeutin und macht einem diese an und für sich unangenehme Situation ganz einfach. Mit Ihrer Art und Ihren Fähigkeiten kann man sich ganz fallen lassen und es ist in keiner Weise unangenehm. Bei der ersten Behandlung war ich psychisch in einer eher schwierigen Situation. Ich war gerade meine Altlasten am aufarbeiten. Es war erstaunlich, das es mir nach ca. dreimal psychisch viel besser ging. Es war wie eine Befreiung und Themen, die vorher sehr auf mich einwirkten waren plötzlich wie „weggespült!!“ :-). Nicht umsonst sagt man, dass der Darm das zweite Hirn ist, denn da sammelt sich im Laufe der Zeit ganz viel alter Schmutz an und wenn man den rausputzt, kann das auch psychisch ein Befreiungsschlag sein. Seitdem ich das erlebt habe gehe ich alle 1 – 2 Jahre für einige Mal in die Praxis zu Frau Brunotte. Es ist wie ein Frühlingsputz für den Körper und auch den Geist und man fühlt sich danach frisch und gesäubert. Somit kann ich die Colon-Hydrotherapie bei Frau Brunotte allen, von Herzen, empfehlen. Herzlichen Dank liebe Frau Brunotte für Ihre tolle Arbeit und herzlichen Dank für Alles.»

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, und Ernährungsberatung bei einer 87 jährigen Dame mit täglich vermehrten Durchfallattacken
Liebe Frau Brunotte, Dank Ihren medizinischen Kenntnissen über die Beschaffenheit und Funktion vom Darm, kann ich wieder ein normales Leben führen. Trotz meines Alters von 87 Jahren. Mit Anteilnahme und Einfühlung, mit viel Geduld und Zeit, ohne Dr.-Titel, verdanke ich Ihnen mein neues Lebensgefühl. Mit herzlichen Grüssen, V. Bächler

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Histaminose
Liebe Frau Brunotte, was für ein Gefühl endlich wieder zu essen, zu lachen und Spass am Leben haben zu können. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und mich damit abgefunden, immer erschöpft und müde zu sein. Ständig mit Magenschmerzen und Übelkeitsgefühlen nach dem Essen herum laufen zu müssen. Nach einem Marathonlauf ständiger Untersuchungen, bei denen nichts rauskam, traf ich Sie. Endlich kam Licht ins Dunkle. Sie haben sich die Zeit genommen wirklich zu zuhören. Durch lange Gespräche, gezielter Untersuchungen und einer ganzheitlichen tollen Therapie fühle ich mich nun wie neu geboren. Fitt und voller Lebensfreude. VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES.
A. S. 37 Jahre, weiblich.

Colon-Hydrotherapie
I just want to say thank you to Mrs Brunotte for all the support given to me during my therapy, for being so human and taking care of all the details to make it comfortable. When I was almost going to give up, Mrs. Brunotte appears in my life like a miracle. And now, I can say that I am 100% sure that WE, together as a Team, will give an end to all these year of pain and diseases. Thanks for the time and opportunity given to me Mrs Brunotte.
Kind regards, Debora

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung, Akupunktur des Westens und Colon-Hydrotherapie bei Neurodermitis seit der Kindheit
Seit mehr als einem halben Jahr bin ich nun bei Frau Brunotte in Behandlung wegen meiner Neurodermitis. Seit meiner Kinderzeit habe ich diese Krankheit. Wir haben die Colon-Hydro-Therapie gemacht, Baunscheidtieren und ich nehme einige Nahrungsergänzungsmittel ein. Frau Brunotte hat eine herzliche Art, man fühlt sich sofort wohl bei ihr. Zuerst gab es eine Verschlimmerung der Haut. Mit der kompetenten Hilfe von Frau Brunotte und zusätzlich mit basischen Bädern und der Einnahme von weiteren Therapeutika geht es mir nun sehr gut. Ich habe praktisch keine Neurodermitis mehr und mache aber noch weiter mit der Behandlung. Herzlichen Dank Frau Brunotte für Ihre Hilfe und Ihren Beistand!
JB, w, 42 J

Vor der Behandlung

Nach Behandlungs- anfang - Verschlechterung Sechs Monate nach Behandlungsanfang - Gesundes Hautbild

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Verdauungsstörungen und Vitaminmangelzustand

Mein Weg führte mich diesen Februar 2015 in die Praxis von Frau Brunotte. Eine Bekannte hatte mir damals die Colon-Hydro-Therapie, unter anderem aufgrund meiner Verdauungsstörungen sowie meinem Vitaminmangel, empfohlen und so vereinbarte ich, anfangs noch zögerlich, meinen ersten Termin. Erst als ich nach den 3h Aufnahmegespräch zu Hause in Tränen ausbrach weil ich gar nicht mehr in der Lage war, jemandem konzentriert zuzuhören wurde mir bewusst, dass es an der Zeit war etwas grundlegend zu verändern. Lange Zeit hatte ich mich gegen jegliche Behandlung gesträubt, sah keinen Sinn mehr darin, weil ich bisher nie ernst genommen wurde/meine Anliegen lediglich belächelt wurden und ich einfach keine weiteren Enttäuschungen mehr erleben wollte. Frau Brunotte war die erste Person, die mir während Ihrer Behandlung authentisch das Gefühl vermitteln konnte, dass der Patient ein gleichberechtigtes Gegenüber seines Therapeuten ist und nicht einfach nur Anweisungen zu befolgen hat, dessen Hintergrund er nicht versteht.
Frau Brunotte nahm sich jedes Mal sehr viel Zeit, erklärte mir geduldig jeden einzelnen Ihrer Behandlungsschritte und holte mich immer genau dort ab, wo ich mit meinen Gefühlen gerade war. Nachdem die verschiedenen Laboranalysen ausgewertet waren, bekam ich Ergänzungsmittel für meinen Vitaminmangel und konnte viel Wertvolles für eine ausgewogene und gesunde Ernährung aus der Beratung mitnehmen. Den Vorschlag, nach jeder Colon-Hydro-Therapie noch ein Body-Detox Fussbad zu nehmen, nahm ich dankend an, da ich bereits nach dem ersten Mal einen deutlichen Unterschied wahrnehmen konnte. Die Zeit verging; Winter wurde zu Frühling, Frühling zu Sommer und heute nach nur 5 Monaten, bin ich ein anderer Mensch; ich bin frei und erst jetzt begreife ich, wie schwach und müde ich eigentlich all die Jahre durch mein Leben ging. Mit jeder Sitzung lösten sich die Blockierungen meiner Seele ein kleines Stückchen mehr, bis sämtliche «Alt-Lasten» mich verlassen konnten und dafür Frau Brunotte, kann ich Ihnen nicht genug danken.
Sie haben mir nicht nur einen gesunden und starken Körper zurückgegeben, nein, sie haben meiner Seele einen Neuanfang ermöglicht. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit, Ihre Mühe und Ihre wundervolle, einfühlsame und aufrichtige Art.

Frau J.Urban

Fachkundige Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Therapeutika bei einem stark aufgeblähten Darm

Liebe Leserin, lieber Leser Ein super Gefühl! Es ist mir eine Freude, Ihnen von meiner für mich bewegenden Geschichte zu erzählen. Mit nahezu 82 Kilogramm fühlte ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut. Mit einer Körpergrösse von 1,69 Meter überschritten die 82 Kilogramm Gewicht bei weitem den tolerierbaren Grenzwert. So machte ich mich auf die Suche und recherchierte im «Youtube». Ich sah mir ein interessantes Video über die «Colon-Hydro-Therapie» an. Die Erklärungen und Aussagen, die getroffen worden sind, schienen mir nachvollziehbar und vertrauenswürdig. Im Internet suchte ich in Zürich eine Praxis, die diese «Colon-Hydro-Therapie» anwendet. So bin ich auf die Praxis von Frau Brunotte gestossen. Am 10. April 2015 begann die Therapie. Frau Brunotte war sichtlich über meinen Bauchumfang, bezügl. meines aufgeblähten Darmes, betroffen und teilte mir mit, dass die Therapie mehrere Monate in Anspruch nehmen würde. Beim aktiven Mitmachen würde ich jedoch über das Resultat erfreut sein. Guten Mutes machte ich aktiv mit und stellte das Essen nach den Weisungen von Frau Brunotte um. Auch nahm ich regelmässig meine Therapeutika ein. Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Ergebnisse sichtbar. Ich fühlte mich viel besser und das Gewicht reduzierte kontinuierlich, mein aufgetriebener Bauchumfang bildet sich zurück. Jetzt haben wir den 19. Mai 2015 und ich habe schon rund 6 Kilogramm abgenommen. Meine Freunde sprechen mich auch schon regelmässsig auf meine Gewichtsreduktion an. Auch die Kleider, die ich vorher getragen habe, musste ich austauschen. Ich freue mich riesig über die Erfolge, fühle mich viel besser. Es ist einfach ein super Gefühl! Die Geschichte ist natürlich noch nicht zu Ende. Mein Ziel ist es, weitere 5 bis 6 Kilogramm Gewicht zu verlieren und die Ernährungsumstellung nachhaltig fortzusetzen. Auch meine Darmfunktion und mein Darmmilieu sollen sich weiterhin verbessern, mit der Unterstützung von Frau Brunotte. Ich möchte nicht unterlassen, Frau Brunotte für Ihren Einsatz, das Verständnis und die Bemühungen herzlich zu danken. Jede/r, die/der in einer ähnlichen Situation wie ich ist, sollte die Methode testen. Der Erfolg ist durchschlagend! Viel Glück, Freude und Erfolg wünscht Ihnen.
F. Wicki, 58 J.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei starken Bauchschmerzen und Migräneanfälle
Seit ich denken kann, war mein Alltag geprägt von starken Bauch- und Kopfschmerzen. Die Abstände zwischen den einzelnen Koliken wurden in den letzten Jahren immer kürzer und die Aufenthalte in den Arztpraxen und Krankenhäuser immer häufiger. Leider jedes Mal ohne Diagnose. Im November 2014, als ich nicht mehr wusste was ich überhaupt noch essen könnte, was keine Beschwerden auslöste, entschloss ich mich zu einem Beratungstermin bei Frau Brunotte.
Frau Brunotte setzte sich mit all meinen Schilderungen auseinander und versicherte mir, dass «WIR» das in Griff bekommen werden. Ich setzte all meine Hoffnungen in sie und hielt mich strikt an ihre Anweisungen. Bis die Bluttests ausgewertet wurden, waren Brot & Milchprodukte tabu. Gleichzeitig starteten wir die Colon-Hydro-Therapie. Zu Anfang war dies sehr ungewohnt für mich, jedoch liess ich mich im grossen Vertrauen darauf ein und merkte schon nach kurzer Zeit, wie mein Darm erleichtert darauf reagierte. Nach den Bluttests wusste ich genau, was ich in Zukunft zu meiden habe. Jedoch ist es für mich kein Verzicht gewesen, sondern eine Umstellung meiner Ernährung. Ich lernte total neue Nahrungsmittel kennen und stellte fest, dass sich mein ganzer Körper, insbesondere mein Darm, wieder lernt richtig zu arbeiten. Meine Migräneschübe sind zu 99% zurückgegangen und ich fühle mich im gesamten wieder wohler und meine Energie kommt zurück. Nebst der Colon-Hydro-Therapie hat mir auch die sehr einfühlsame Art von Frau Brunotte geholfen. Sie hat mich immer ernst genommen und mir die Ruhe geschenkt die ich brauchte. Jetzt sind fast 4 Monate vergangen und mein vorerst letzter Therapietermin steht an. Mein Fazit, ich habe nicht nur meine Ernährung umgestellt, ich habe auch in meinem Leben einiges umgestellt. Das Ziel ist meinem Körper das zuzuführen was ihm gut tut, dass zu meiden, was ihn belastet. Das Gleiche gilt auch für meine Seele. Frau Brunotte, ich danke Ihnen für die intensive Zeit, es ist ein Geschenk ohne Bauchschmerzen & ohne Migräne leben zu dürfen. Und......das Leben ist ein Theater...und ich sitze im Zuschauerraum.
Irene T. w/50

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung bei Fast Food Konsum und Vitalitätsverlust
Meine erste, eigene Suppe. Die frischen Zutaten gekauft und das Rezept bereits unzählige Male studiert, getraute ich mich an meinen Herd. Ein Bereich in meiner Wohnung, der mir bis anhin oft unwichtig erschien und deshalb äusserst selten gebraucht wurde. Erstaunlicherweise fand ich direkt Gefallen am Kochen und beobachtete fasziniert das wunderschöne Farbenspiel der einzelnen Zutaten im Kochtopf. Das Produkt einer meiner ersten Kochversuche erfüllte mich mit grossem Stolz. Ich konnte selbständig etwas Gesundes und Schmackhaftes zaubern. Für mich war die Erfahrung, selber für mich zu kochen, an sich neu und unbekannt. Aufgrund der nicht nur essbaren, sondern sogar sehr feinen Ergebnisse meines neu entdeckten Koch-Mutes, wurde diese sanft eingeleitete Ernährungsumstellung zum Selbstläufer und schöpfte stets neue Motivation in sich selber. Die nachfolgende radikalere Ernährungsumstellung, auf jegliche Milch- und Eierprodukte zu verzichten, war dann kein grosser Schritt mehr. Mit der Unterstützung von Frau Brunotte wurde aus mir von einer Fast-Food-Kosumentin eine Köchin, die bewusst auf frische Zutaten und gesunde Produkte achtet. Die dadurch neu gewonnene Vitalität und Zufriedenheit mit mir und meinem Körper waren angenehme Nebeneffekte dieser Umstellung. Auf dem Weg in ein aktiveres und glücklicheres Leben kann ich Frau Brunotte somit zu 200% weiterempfehlen. Frau G., Lehrerin

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei colitis ulcerosa
Sehr geehrte Frau Brunotte
Das ich zu Ihnen gekommen bin, war ein Glücksfall. Durch einen Bekannten bekam ich Ihre Adresse. Musste noch drei Monate warten, bis einen Termin bei Ihnen bekam, da Sie sehr ausgelastet sind. Als ich das erste Mal bei Ihnen war, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Sie haben mich sehr gut aufgeklärt, über die wichtigen Schritte meiner Krankheit «colitis ulcerosa», einer Darmsanierung und über eine gesunde, individuelle Ernährung. Als mein Darm nicht mehr entzündet war, dank Laboranalysenschritte, haben Sie mit den Darmspülungen angefangen. Das hat mir sehr gut getan. Sie machen Ihre Arbeit mit Freude, ich kann Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich fühlte mich bei Ihnen in guten Händen. Vielen Dank und alles Gute. Alles Lieben für Ihre Zukunft. Sie sind eine tolle Frau. J. Geiger 62 Jahre, weiblich

Laboranalysen, Ernährungsberatung, Colon-Hydro-Therapie bei Magen-, Darmbeschwerden mit Übelkeit
Nie zuvor fühlte ich mich mit meinen gesundheitlichen Anliegen besser aufgehoben und verstanden als bei Frau Brunotte. In Ihrer Praxis fühle ich mich auf an hieb wohl, als junger Mensch endlich ernst genommen und ganzheitlich betrachtet. Hier packt man das Problem an der Wurzel....was für eine Erlösung!
Bereits die Kombination von Colon-Hydro-Therapie, Laboranalysen und ganzheitlicher Gesundheitsberatung bilden für mich das ideale Zusammenspiel auf dem Weg zur Heilung. Menschlichkeit, Feingefühl, Exaktheit, Erfahrung, Fachkompetenz, energievolle Hände und viel Humor ergänzen das Angebot perfekt.
Liebe Frau Brunotte, es geht mir & meinem Darm schon sooo viel besser. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die heilvollen Behandlungen und kann Sie nur jedem wärmstens weiterempfehlen...unbedingt weiter so;-)))
OS, Yogalehrerin, 32

Laboranalysen, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Akupunktur des Westens bei Morbus Meniere mit Blutegeltherapie
Liebe Frau Brunotte
Auch ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen bedanken. Die Meniere- Krankheit, mit zum Teil täglich sehr massiven Schwindelanfällen, war für mich der wahrhaftige Albtraum. Den Zusatz «unheilbar» (laut Schulmedizin) machte die Sache auch nicht wirklich einfacher für mich.
Kurz gesagt, ich haben nun, nach der umfassenden Therapie bei Ihnen, wieder ein Leben was für mich absolut lebenswert ist. Ein Dankeschön Frau Brunotte, dass Sie sich der Sache angenommen haben. Ein weiteres Danke für das nicht aufgeben und noch ein Danke für das Unmögliche möglich gemacht zu haben.
männlich , geb. 1972

Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei chronischer Blasenentzündung
Dank Frau Brunottes kompetenter Beratung und ganzheitlicher Therapie verschwand meine chronische Blasenentzündung. Der Leidensdruck war sehr gross, als ich mich bei Frau Brunotte meldete. Seit 2 Jahren litt ich an chronischer Blasenentzündung. Ich hatte eine hohe Anzahl an Antibiotikatherapien hinter mir, welche mir sämtliche Energie geraubt hatten und meinen Körper anfällig für viele andere Krankheiten machten. Das Immunsystem war am Boden, meine Lebensfreude ebenfalls.
Meine Erwartungen an die Therapie bei Frau Brunotte wurden bei Weitem übertroffen. Nicht nur meine Blasenprobleme wurden behandelt, sondern auch gleich die Menstruations- und die Zahnfleischbeschwerden. Frau Brunotte analysierte zuerst meine Gesundheit, verschrieb mir dann verschiedene Vitamine und homöopathische Arzneimittel und riet mir zur Ernährungsumstellung. Die Umsetzung war zuerst gar nicht einfach, setzte es doch eine konsequente Umstellung meiner vorherigen Gewohnheiten voraus. Zum Beispiel musste ich neue kleine Rituale im Tagesablauf einfügen. Nach kurzer Zeit entdeckte ich jedoch die Wohltaten und Freuden dieser neuen Lebens -und Ernährungsweise. Inzwischen gehe ich mit einem neuen Gesundheitsbewusstsein durch das Leben. Die Blasenentzündungen sind weg und ich fühle mich wieder bedeutend vitaler. Die Colon-Hydro-Therapien waren ebenfalls sehr wirkungsvoll, sehr reinigend, und Frau Brunottes Massagen sehr wohltuend. Ich werde mich in Zukunft weiterhin an Frau Brunotte wenden.
Ein herzliches Dankeschön!

Laboranalysen, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Akupunktur des Westens bei Schmerzen im Verdauungstrakt, Erschöpfung und Schlafstörungen
Unglaublich aber wahr! Seit bald 10 Jahren plagten mich schmerzhafte Blähungen begleitet mit Erschöpfung und Schlafstörungen. Die Schulmedizin strich nach lückenhaften (Rückblickend gesehen) intensiven Abklärungen die Segel mit der Bemerkung; Sie sind nicht der einzige mit solchen Beschwerden.

Auf die Colon-Hydro Therapie wurde ich von einer Bekannten aufmerksam gemacht. Also habe ich mich im Internet informiert und mich für eine Therapie bei Frau Brunotte angemeldet.
Von Anfang an hatte Frau Brunotte mir versichert, dass die Beschwerden verschwinden werden; und Sie hat auch erwähnt, dass ich mich nicht wieder erkennen könne. Gewichtsabnahme, bedeutend höhere Vitalität, viel mehr Energie. Frau Brunotte hat nicht zu viel versprochen. Alles hat sich so eingestellt, auch wenn ich am Anfang den Worten von Frau Brunotte nicht glauben konnte.

Die Colon-Hydro Therapie wurde Anfangs Feb gestartet und dauerte bei mir ca. 2 Monate. Anschliessend durfte ich eine Baunscheidt Therapie geniessen. So etwas wie ein Chiptuning. Bemerkenswert.
Die Ernährungsberatung hat ebenso einen grossen Anteil am Erfolg und an dem nicht wiedererkennbaren zurückgewonnen Lebensgefühl. Ja, dass heisst die Ernährung ist umgestellt. Ich bin überrascht wie vielseitig die Ernährung sein kann.

Die Laboranalysen waren ebenso wichtig und hilfreich beim Erstellen des Istzustandes sowie der Festlegung der notwendigen Zusätze um das Darmmillieu zu korrigieren und stabilisieren.
In dieser Zeit habe ich Frau Brunotte als äusserst einfühlsame, immer positiv denkende, absolut Fachkundige, ermutigende, und spassliebende Fachperson und Frau kennengelernt.

Zögern Sie nicht, wenn Sie sich in diesen Zeilen wiedererkennen. Sie werden es nicht bereuen.
Ich bin 51jährig und männlich und fühle mich nach vier Monaten seit beginn der Therapie pudelwohl.
Vielen Dank Frau Brunotte für Ihr Engagement.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydro-Therapie bei Darmbeschwerden und Müdigkeit
Liebe Frau Brunotte
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die erfolgreiche Therapie und unsere spannenden Gespräche bei Ihnen bedanken. Seit der Therapie bin ich nun 5 Kilogramm leichter und voller Lebenskraft. Kann die Colon-Hydro-Therapie nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse
DB., 33J, Zürich

Colon-Hydrotherapie
Liebe Frau Brunotte
Die Colon-Hydrotherapie hat mir ein neues Leben geschenkt! Ein Leben ohne dauernde Bauchschmerzen, ohne ständige Krämpfe und Blähungen! Ich wusste gar nicht wie es ist, sich wohl zu fühlen in seinem Körper. Ich fühle mich stärker, fitter und gut mit mir selbst. Ihre kompetente Art und die Musik während der Behandlung haben mir gefallen! Danke und Grüsse M. Künzle

Ernährungsberatung und Colon-Hydrothrapie zur Gesundheitsvorsorge
Professionelle, ganzheitliche Behandlung und Beratung von ganzem Herzen
Ich bin sehr dankbar Christiane Brunotte kennen gelernt zu haben. Sie hat mir privat und beruflich weitergeholfen und ich spürte ihre Unterstützung sehr. Ich fühle mich seit der Ernährungsumstellung sowie den Colon-Hydrotherapien ausgeglichener, vitaler und lebensfreudiger. Auch habe ich durch Frau Brunotte einen liebenswerten Menschen kennen gelernt, welcher die Arbeit sehr gewissenhaft und ernst nimmt. Sie sieht den Menschen als Ganzes und behandelt nicht (nur) die Symptome sondern Seele, Geist und Körper!
Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit Frau Brunotte und wünsche ihr aber zuerst einen wunderschönen und erholsamen Urlaub ;)
K.G, 28J., Physiotherapeutin

***

Laboranalysen, Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie und Akupunktur des Westens bei Schmerzen im Oberbauch, Verdauungsproblemen und Herzrhythmusstörungen
Ich leide seit 2010 an Schmerzen im Oberbauch, Verdauungsproblemen sowie Herzrhythmusstörungen. Nach rund 2 1/2 Jahren schuldmedizinischer Spirale und zwei Eingriffen am Herzen (Ablationen) wurde mir Frau Brunotte empfohlen. Wahnsinnig was Sie in «nur» 6 Monaten mit Blutanalysen, Colon Hydrotherapie, Baunscheidtieren und Schröpfen hingekriegt hat. Ich bin zwar mit der Behandlung noch nicht am Ende, doch auf einem sehr guten Weg. Ironie des ganzen, die rund CHF 60'000, welche in den schulmedizinischen Behandlungen anfielen, wurden restlos bezahlt. Ein grosser Teil der im Vergleich bescheidenen Kosten, welche bei Frau Brunotte entstanden sind, musste ich selber bezahlen.
Ich kann eine Behandlung nur jedem empfehlen, der mit Schulmedizin nicht mehr weiter kommt, resp. seinen Körper als Ganzes behandeln lassen möchte. Ebenfalls an dieser Stelle ein grosses Danke an Frau Brunotte, sprichwörtlich «von Herzen».
T.B. aus G, 37 Jahre, Informatiker

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Colon-Hydrotherapie und Ernährungs-Beratung bei Energietief, hartnäckigem Hautausschlag, Migräne, Heuschnupfen, Erschöpfungsdepression
Seit Kind lebe ich mit Migräneattacken und Heuschnupfen, als Erwachsene lernte ich die Erschöpfungsdepression kennen, und ein hartnäckiger Hautauschlag verbunden mit einem Energietief brachten mich letztendlich zu Frau Brunotte: einer zufriedenen Patientin (Merci an sie) sei Dank! Nach einer Colon-Hydro-Therapie und einer Ernährungsumstellung (die Nahrungsmittelergänzungen dauern noch an) bin ich nicht nur mein Energietief (ganz) und mein Hautauschlag (beinahe) los, ich habe in dieser Zeit kein einziges Mal Kopfschmerzen, geschweige denn eine Migräne gehabt! Der Verzicht auf Weizen und Milch fällt mir leicht, Frau Brunotte hat mir viele Alternativen aufgezeigt. Da es mir so deutlich besser respektive richtig gut geht (kein Wunder mit einem gesünderen Darm) bin ich auch voll motiviert, so weiter zu machen. Gespannt bin ich dann, nach der Nahrungsmittelergänzungskur, auf die Laborresultate im Sommer: es würde mich nicht wundern, wenn mein Eisen und Vitamin D nicht mehr tief ist , und mein Cholesterin und meine Thrombozyten nicht mehr hoch. Nächstes Feedback folgt also im Sommer! Mit einem herzlichen Dankeschön an Frau Brunotte und bis bald!!!

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei
Depressionen und Ausgebrannt sein

Ausgebrannt und Depressiv.
Seit ich bei Frau Brunotte in Behandlung bin fühle ich mich viel besser, fitter und habe die Freude am Leben wieder gefunden. Ich fühle mich viel gesünder und bin wieder voller Tatendrang. Es wurden diverse Analysen (Stuhl, Blut und Gewebe) durchgeführt, um herauszufinden, welche Mängel bestehen und auf was ich allergisch bin. Ich bin froh, hab ich mich für diese Therapie entschieden. Zur Zeit nehme ich verschiedene Nahrungsergänzungsmittel die mir sehr helfen und verzichte auf die Dinge die mir nicht gut tun. Die Darmspülungen kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen. z.B. wurde meine Haut sehr viel besser dadurch und wie bereits erwähnt…..mein gesamtes Wohlbefinden.
T.E. 23 Jahre, Musiker.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Magen-, Darmbeschwerden und Erschöpfung
Grüezi miteinander. Ich bin ein 41 jährig junger Mann aus Zürich.
Ich habe ein interessantes und wichtiges Erlebnis in der Naturarztpraxis Christiane Brunotte erfahren
und ich glaube, dass es noch für viel mehr Menschen von Bedeutung sein könnte.
Unser aller Leben ist ein kostbares Gut das beschützt werden sollte. In unserem Körper können viele Geheimnisse schlummern die unsichtbar und doch vorhanden sind. Wir müssen sie unbedingt erkennen, sonst bleiben sie in uns unentdeckt und berauben uns unserer Freiheit und Gesundheit. Nun zähle ich mich zu den glücklichen, wie andere auch, denn ich habe meine Lösung in der Naturarztpraxis Brunotte gefunden. Jede meiner Sorge ist aufgehoben, durch die goldigen Hände der geschulten, diplomierten Naturärztin. Sie arbeitet professionell, perfekt und geduldig. Sie hat eine unendlich wunderschöne Seele und ein grosses Herz und geht mit den Menschen vertrauenswürdig und respektvoll um. Ihre Praxis ist ein Schmuckstück. Auf höchstem Niveau sind die Ausrüstungen und die Ordnung, Hygiene und Ihre Arbeitsdisziplin. In den Praxisräumen herrscht eine angenehme und beruhigende Atmosphäre, die zum wohlfühlen einlädt. Durch die Verbesserung meiner Gesundheit kann ich nur jedem einen Besuch der Gesundheitspraxis Brunotte empfehlen. Ich habe mich geistig, körperlich und seelisch erholen dürfen. Auf diesem Wege wünsche ich jedem die gleich gute Erfahrung zu durchleben, wie ich. SIE SIND DER GEWINNER.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Nasennebenhöhlenentzündung und Psoriasisausbruch nach Antibiotikagabe
Die gesundheitliche Ausgangssituation vor der Colon-Hydro-Therapie war bei mir folgendermassen:
Meine Nasennebenhöhlenentzündung, die schon auf dem besten Weg war chronisch zu werden, wurde nach allen Regeln der Kunst mit mehrfachen Antibiotika-Therapien behandelt. Allerdings ohne Erfolg, so dass eine Nasennebenhöhlenoperation schon zur Diskussion stand. Durch die zahlreichen Antibiotikagaben verschlechterte sich auch mein Hautbild (Psoriasis) wieder dramatisch. Glücklicherweise fand ich den Weg zu Frau Brunotte und eine überaus ganzheitliche Behandlung (Colon-Hydro-Therapie, Laboranalysen, Test von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ernährungsempfehlungen) begann. Ein dreiwöchiger Aufenthalt am Toten Meer tat sein übriges. Die Nasennebenhöhlenentzündung verschwand (auch ohne OP!) und das Hautbild ist seit Monaten fast erscheinungsfrei. An dieser Stelle muss ich fairerweise erwähnen, dass nach drei Wochen am Toten Meer fast jede Psoriasis abheilt (auch ohne Colon-Hydro-Therapie). Allerdings und das ist der springende Punkt , kann die erscheinungsfreie Zeit des Hautbilds mit einem gereinigten, intakten Darm deutlich verlängert werden. Ebenfalls hat sich auch mein Wohlbefinden deutlich verbessert. Insgesamt ernähre ich mich nach der Zusammenarbeit mit Frau Brunotte (noch) gesünder und bin ihr für ihre Empfehlungen (die mein Leben etwas auf den Kopf gestellt haben, allerdings im positiven Sinn) sehr dankbar. Die Colon-Hydro-Therapie ist «erlauben Sie mir bitte ein grosses Wort» unverzichtbar!

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Energiemangel und Bauchbeschwerden
Seit längerer Zeit fühlte ich mich «wie vergiftet». Mein Bauch war geschwollen, meine Verdauung unregelmässig und meine Energie schwankend. Auch gab es Tage an denen ich das Gefühl hatte, dass ich nicht klar denken kann. Ich hatte vor Jahren schon mal von der Colon-Hydrotherapie gehört und hatte sie immer wieder vor mich hergeschoben. Nun war die Zeit reif (und wahrscheinlich das innere Warnlicht nicht mehr zu übersehen). Nach den Lebensmittel(un-)verträglichkeitsanalysen, der Ernährungsumstellung (die doch viel leichter war als ich dachte) und den so wohltuenden Colon-Hydro Behandlungen wurde ich zum «neuen Menschen». Ich fühle mich so vital wie noch nie, kann mich gut konzentrieren, schlafe gut und wache ausgeruht aus und als angenehmer Nebeneffekt ist mein Bauch flach (so wie mit 20 :).
Ausserdem habe ich viel gelernt und kann mich weiter selbst behandeln, falls notwendig.
Froh bin ich darüber, dass ich in einer Zeit lebe in der Alternativen (bzgl. Lebensmittel) auf dem Markt ohne grosse Komplikationen zu erwerben sind und dass das Ganze auch einen einfacheren Lebensstil erleichtert. Danke Frau Brunotte für Ihre kompetente Betreuung.

Ernährungsberatung, Colon-Hydrotherapie bei Verstopfung und Verdauungsproblemen
Seit Jahren leide ich unter Verstopfung und Verdauungsproblemen. Nach einer intensiven Abklärung habe ich mich für die Colon-Hydro-Therapie entschieden. Sie hat mir sehr geholfen. Ebenfalls bin ich über die professionelle Beratung begeistert. Jedes Anliegen wird ernstgenommen. Die Praxis ist absolut empfehlenswert. Ein herzliches Dankeschön, Frau Brunotte.

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei Darmbeschwerden nach längeren Medikamentengaben, Mangelerscheinungen und Vitalitätsverlust
Nach der schweren Geburt meines ersten Kindes vor 6 Jahren, wo mir vorher über Wochen Antibiotika, Wehenhemmer und Cortison verabreicht wurden, hatte ich vermehrt Verdauungsprobleme und schmerzhafte Blähungen. Ausserdem fand ich nie mehr zu meiner ursprünglichen Kraft zurück und kam mit meinen mittlerweile zwei Söhnen ständig an meine Grenzen. Dank der Laboranalysen bei Frau Brunotte konnten einige Lebensmittelunverträglichkeiten und Vitaminmangelerscheinungen festgestellt werden. Seit dem ich auf diese Lebensmittel verzichte und die Vitamine ergänze, habe ich ein ganz neues Körpergefühl. Ich bin wieder positiv und voller Energie. Die reinigende Colon-Hydrotherapie hat sicher dazu beigetragen das sich mein Körper innerhalb von wenigen Wochen erholen konnte. Ich möchte mich bei Frau Brunotte für folgendes bedanken: Für ihre Fachkompetenz, ihr Engagement, ihre Sensibilität und ihren Humor.

Colon-Hydrotherapie bei Blähungen und Darmreizungen
Seit Jahren litt ich unter Blähungen und Darmreizungen. Ich lief von Pontius zu Pilatus und keiner konnte mir helfen. Zum Glück riet mir mein Zahnarzt eine Colon-Hydrotherapie zu machen. Mit viel Fragen im Rucksack kam ich zu Frau Brunotte. Am Anfang stand ich dieser Therapie sehr skeptisch gegenüber, aber nach um nach merkte ich wie gut mir die Colon-Hydrotherapie getan hat. Die Massagen und die warmen Wickel habe ich sehr geschätzt. Frau Brunotte, Sie sind eine «Spitzenbauchmasseurin». Vielen Dank für Alles.

Colon-Hydrotherapie bei Gastritis
Die Colon-Hydrotherapie hat mir nach meiner Gastritis sehr bei der innerlichen Reinigung geholfen. Nicht nur habe ich mehr Energie erhalten, die Therapie hat mir auch geholfen meinen Körper bewusster wahrzunehmen und dadurch wie von selbst mehr auf meine Ernährung zu achten. Was ich an Frau Brunotte besonders schätze, ist die Art und Weise wie Sie auf die Patienten eingeht. Mit Ihrem ausgezeichneten Colon-Hydrotherapie-Gerät ohne Elektrizität erzwingt Sie nichts während der Therapie, so dass ich mich stets wohl gefühlt habe und nie in unnötigen Stress gekommen bin. Herzlichen Dank.

Colon-Hydrotherapie bei unruhigem Hautbild
Liebe Frau Brunotte, es war sehr schön, Sie und Ihre Praxis kennen zu lernen. Meine Haut hat sich verbessert und ich fühle mich allgemein fitter. Schöne Räume und einladende Atmosphäre, sowie Ihre kompetente Art lassen mich immer wieder gerne zu Ihnen kommen:)

Colon-Hydrothrapie zur Gesundheitsvorsorge
Ich bin nun schon seit einiger Zeit zur Colon-Hydrotherapie bei Ihnen. Ich möchte Ihnen gerne sagen, dass ich Sie als sehr einfühlsam erlebe. Auch fühle ich mich professionell betreut. Am Anfang habe ich die Colon-Hydrotherapie als sehr ungewohnt erlebt, aber im Laufe der Zeit bin ich sehr gerne zu Ihnen gekommen und habe mich im Anschluss der Therapie immer sehr gereinigt gefühlt. Ich bin schon ein «Bio-gesund-Typ», aber durch Sie habe ich noch sehr viel dazu lernen dürfen. Ich bin froh, dass ich Sie in meinem Leben «so ab und zu» noch weiter in Anspruch nehmen kann.
Edith

Fachkundige Beratung, Laboranalysen, Ernährungsberatung und Colon-Hydrotherapie bei
Morbus Crohn
Nach fast zehn Jahren in Ungewissheit mit der Krankheit Morbus Crohn und unzähligen Arztbesuchen, sowie Therapien und Spitalaufenthalten haben Sie mir einen Weg gezeigt, die Krankheit zu besiegen.
Dank Ihrem fachkundigen Wissen, der Ernährungsumstellung und natürlich Ihrer Colon- Hydrotherapie (die wirklich nicht schlimm ist, sondern eher wohltuend :) ) habe ich so niedrige Entzündungswerte meiner Darmschleimhaut erlangt, wie seit zehn Jahren nicht mehr. Mir geht es super!!! Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, Sie haben wirklich mein Leben verändert:)...

Herr R. R. aus Fehraltorf

Colon-Hydrotherapie
Nachdem ich bei der Colon Hydrotherapie in Österreich und Zürich gar keine guten Erfahrungen gemacht habe, bin ich durch einen Zeitungsartikel auf Naturärztin Christiane Brunotte aufmerksam geworden.
Da mir die Benefits einer Colon Hydrotherapie immer im Kopf rumspuckten, habe ich mir ein Herz gefasst und mich auf eine Behandlung eingelassen. Und ich bin BEGEISTERT!!!!
Nicht nur ist Frau Brunotte sanft und einfühlsam und hat mir die falschen Hemmungen genommen, sondern auch ihre Colon Hydrotherapie Apparatur ist nach ihren eigenen Vorgaben hergestellt worden. Sie hat ihre jahrelange Erfahrung dabei einfliessen lassen und so ist diese Apparatur auch für so sensible «Prinzesschen» wie mich geeignet, z.B. weil man alles individuell anpassen kann.

Rahel H., Zürich

Colon-Hydrotherapie und Therapeutika bei schmerzhafter, verstärkter und unregelmässiger Menstruation
Ich litt seit Monaten an starken Menstruationsbeschwerden. Meine Blutungen hatte ich 10 Tage lang sehr stark mit 7 Tagen Unterbruch und sehr starken Schmerzen. Dies schränkte mein Leben sehr ein und ich war zunehmend gereizt und deprimiert. Ich liess viele Untersuchungen bei unterschiedlichen Ärzten durchführen, aber es war alles normal. Frau Brunotte war sehr einfühlsam und führte mit mir die Colon-Hydro-Therapie durch. Auch erhielt ich unterschiedliche Therapeutika. Schon nach kurzer Zeit hatte ich fast keine Schmerzen mehr und meine Blutungen kamen in einem Rhythmus von 21 Tagen, was ich auch in jungen Jahren nie erlebt habe. Vielen Dank Frau Brunotte, dass sie mir geholfen haben. Ich war sehr gerne bei Ihnen. Die Atmosphäre, ihr Einfühlungsvermögen, ihre respektvolle und humorvolle Art habe ich sehr genossen.

Ernährungsumstellung und Darmsanierung bei Neurodermitis (Kind 2 Jahre)
Unser Sohn hat mit 2 Jahren eine starke Neurodermitis bekommen. Teilweise konnte er in der Nacht vor lauter Juckreize nicht mehr schlafen und kratzte so lange, bis es zu bluten begann. Nachdem uns während einem Jahr weder die Homöopathie, chinesische Medizin noch die Schulmedizin weiterhelfen konnten, hatten wir die Möglichkeit, bei Christiane Brunotte eine Therapie zu beginnen. Als Ursache für die Neurodermitis wurde Lebensmittelunverträglichkeit diagnostiziert. Neben einer Darmtherapie musste die Ernährung komplett umgestellt werden, was von der ganzen Familie mitgetragen werden musste. Am Anfang war die Umstellung schwer. Nahrungsmittel mussten ersetzt oder komplett weggelassen werden, wodurch auch das Einkaufsverhalten verändert werden musste. Jedoch hat sich der erste Erfolg bereits nach 2 Monate eingestellt. Heute, 6 Monate später, ist der Hautausschlag komplett verschwunden. Die Therapie läuft noch weiter, denn das Ziel ist, dass unser Sohn alle Lebensmittel wieder zu sich nehmen kann.
Wir möchten uns für diese positive Entwicklung herzlich bei Christiane Brunotte bedanken, auch wenn Sie uns am Anfang zu unserem Glück ein wenig zwingen musste ;-)

Vor der Behandlung Ein Monat nach Behandlungsanfang - Verschlechterung Zwei Monate nach Behandlungsanfang - Keine grossen offenen Wunden mehr Drei Monate nach Behandlungsanfang - Nur noch einzelne offene Wunden Sechs Monate nach Behandlungsanfang - Gesundes Hautbild

Colon-Hydrotherapie bei psychischen Beschwerden
Nach 20 Jahren diverser psychotherapeutischer Ansätze bin ich per Zufall auf die Colon-Hydro-Therapie gestossen. Die erste Sitzung war bereits eine Entdeckung von grosser Veränderung! Nach 10 Sitzungen von jeweils 1 komplett entspannenden (inklusive warmer Fango-Packung im Rücken-im eher kalten, verregneten Sommer 2012 eine echte Wohltat) Stunde in den Händen von Ihnen, Frau Brunotte, inklusive Nahrungsergänzung und -umstellung habe ich den verblüffend-heilsamen Effekt von (aufgeräumtem) Körper auf die Psyche wieder entdeckt...ein entscheidender und wesentlicher Baustein auf dem Weg zur psychischen Stabilität und zu einem neuen Lebensabschnitt!!! Herzlichen Dank Ihnen und Ihrer warmen, weisen und humorvollen Beharrlichkeit!

Colon-Hydrotherapie, Laboranalysen und Ernährungsberatung bei Reizdarm
«
Ich litt seit mehreren Jahren an starken Blähungen, die immer nach dem Essen auftraten. Auch hatte ich immer wiederkehrende Krämpfe im Darmbereich, die sehr unangenehm waren. Vor 9 Jahren liess ich eine Darmspiegelung machen. Da nichts festgestellt wurde, sagte mir der Arzt, dass es sich um einen sogenannten Reizdarm handle und man da nichts machen kann. Dazu kam, dass ich mich chronisch müde und antriebslos fühlte. Obwohl ich mich schon immer gesund ernährte und viel Sport trieb, gingen meine Beschwerden nicht zurück. Ich war ratlos. Mein grosses Glück war, dass mich mein Weg zu Frau Brunotte führte. Ich denke, das war Fügung. Frau Brunotte ist eine grossartige Persönlichkeit. Ich habe mich bei ihr von Anfang an in den besten Händen gefühlt. Sie besitzt ein grosses Fachwissen und nimmt sich für jeden Patienten viel Zeit, was in der heutigen, schnellebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Auch hat sie sehr viel Einfühlungsvermögen und nimmt jeden Einzelnen als Individuum wahr, was ich ungemein schätze. Die Colon-Hydro-Therapie habe ich als äusserst angenehm empfunden. Ich erlebte es jedesmal wie Wellness. Dank dieser Therapie hat sich mein Gesundheitszustand massiv verbessert. Nicht nur sind meine Blähungen abgeklungen, ich fühle mich auch im Allgemeinen viel vitaler und gesünder. Die Redensart "Ich könnte Bäume ausreissen" beschreibt meinen Zustand sehr treffend. Ich bin in all den Jahren von meinen Erfahrungen mit der Schulmedizin sehr enttäuscht und würde nur noch den Weg der Naturheilkunde gehen. Ich kann Frau Brunotte jedem nur empfehlen! Herzlichen Dank für Ihre liebevolle und kompetente Betreuung, liebe Frau Brunotte!»

Ernährungberatung und Colon-Hydrotherapie bei Diabetis Typ I
«Ich bin seit 35 Jahren Diabetikerin Typ 1 (mit Insulin) und leide seit einigen Jahren, insbesondere nach meiner Tuberkulose-Erkrankung im 2001 mit der damit verbundenen Antibiotika-Therapie, unter Durchfall und Krämpfen. Nach der Colon-Hydro Therapie samt Analysen und der Ernährungsumstellung fühle ich mich wieder fit und munter und dem Diabetes hat dies auch sehr gut getan, sei es mit sehr guten Blutwerten und normalem Blutdruck und warmen Händen oder weniger Insulin-Spritzen! Die Therapie dauert noch an und ich bin froh, Frau Brunotte gefunden zu haben, welche den Körper ganzheitlich behandelt und nicht nur die Symptome. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Termin :-) Dankeschön».

Colon-Hydrotherapie nach Antibiotikatherapie
«Durch die Kolonhydrotherapie hat sich der Durchfall sehr schnell gebessert. Meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit durch die Antibiotika sind verschwunden und ich fühle mich wieder sehr fit. Vielen Dank!»

Fachkundige Beratung
«Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre wertvolle Unterstützung und fachkundige Begleitung bedanken. Sie sind wirklich eine aussergewöhnliche Frau und leben Ihren Beruf mit spürbarer Leidenschaft. Was für ein Geschenk!»

Colon-Hydrotherapie bei Verstopfung und Vitalitätsverlust
«Über mehrere Jahre habe ich unter Obstipation gelitten und unter der daraus folgenden ständigen Mattigkeit und Antriebslosigkeit. Dank Frau Brunotte's einfühlsame und ganzheitlichen Kombibehandlungen mit der Colon-Hydro-Therapie, Laboranalyse und der verordneten Naturmedizin, gewinne ich Schritt für Schritt meine Lebensenergie zurück. Meine Hände, die vorher ständig kalt waren, sind wärmer geworden und werden besser durchblutet, mein zuvor tiefer Blutdruck stabilisiert sich zusehends und ich fühle mich buchstäblich entstaut.

Was ich auch sehr an Frau Brunotte schätze ist, dass sie sich genügend und eingehend Zeit für ihre Patienten nimmt und stets die Nachhaltigkeit im Auge behält. Es ist nicht schwer zu erkennen, mit welch einem Herzblut und eine Leidenschaft sie diesen Beruf ausübt und keine Massenabfertigung betreibt.

Frau Brunotte, ganz getreu Ihrem Motto "Gesundheit schenkt Freiheit und Lebenskraft", geben Sie mir diese Freiheit Schritt für Schritt zurück. Dafür möchte ich Ihnen von Herzen danken, obwohl meine Worte nicht im Mindesten das ausdrücken können, welch eine Dankbarkeit ich fühle». Y.

Colon- Hydrotherapie bei Vitalitätsverlust nach Operation mit Vollnarkose
«Mein Bewegungsgrund für die Colon-Hydro-Therapie war den Körper, speziell den Darm zu reinigen. Nach all den Jahren sammelt sich viel an und nach einer PDA und einer Vollnarkose incl. OP wurde es Zeit, den Darm zu erleichtern. Frau Brunotte weckt mit ihren feinfühligen Fingern den Darm aus dem "Dornröschenschlaf". Unglaublich wie viel Vitalität in mir geweckt wurde. Ich brauche weniger Schlaf und fühle mich fit. Vielen Dank für Ihre Geduld und behutsame, sanfte Colon-Hydro-Therapie, Frau Brunotte».

Fachkundige Beratung und Laboranalysen
«Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die gute und fundierte Beratung bedanken. Sie haben mir viel beigebracht. Ich werde umdenken und nun mehr Sorge tragen zu meiner "Verdauung". Die guten Resultate der Laboruntersuchungen haben mich selber gefreut und ich hoffe (und tue auch Einiges dafür), dass alles so gut bleibt».

Fachkundige Beratung, Akupunktur des Westens und Colon-Hydrotherapie bei Reizdarm
«Ich habe an sehr starken Durchfällen und Bauchkrämpfen gelitten. Nach über 5 Jahren Leidensweg, 8 verschiedenen Ärzten und unzähligen Untersuchungen sowie Medikamenten, wollte ich schon fast aufgeben und mich mit der Diagnose "Reizdarm", der laut Schulmedizin durch Stress ausgelöst wird, zufrieden geben. Zum Glück habe ich Frau Ch. Brunotte gefunden, die sich meinem Leiden angenommen hat und mich nun schon seit einem halben Jahr begleitet. Endlich hat mir jemand Mut gemacht und mir erklärt, warum mein Körper so verrückt spielt. Von Ihr habe ich sehr viel über gesunde Ernährung und Allergien gelernt! Durch die Colon-Hydrotherapie fühle ich mich viel fitter und weniger müde. Das Baunscheidtieren gibt mir viel mehr Kraft und mir ist auch nicht mehr ständig kalt. Durch die ganze Therapie geht es meinem Bauch schon viel besser, kaum noch Blähungen, Krämpfe und Durchfälle und das, wo ich doch jetzt mehr Stress habe als zuvor, weil ich nun noch ein zusätzliches Studium begonnen habe. Es liegt noch einiges an Weg vor mir, aber durch die kompetente und liebenswürdige Betreuung durch Frau Ch. Brunotte, habe ich nun schon fast meine frühere Lebensqualität zurück gewonnen. An dieser Stelle einen sehr grossen Dank!»

Fachkundliche Beratung, Laboranalysen und Colon-Hydrotherapie bei Neurodermitis
«Ich bin von meiner über 37 Jahre andauernden Neurodermitis vollumfänglich geheilt worden. Mit viel Engagement und Hingabe hat mich Frau Chr. Brunotte über Monate begleitet und mit Ihrem Wissen und Therapien zum heutigen Gesundheitszustand geführt. Die von der Allgemeinmedizin vernachlässigte Krankheit und nur über Kortison abgewickelte Behandlungsmethode wird in der Naturheilkunde am Entstehungspunkt analysiert und therapiert. Dies ist der Schlüssel. Frau Brunotte weiss ihn einzusetzen. Kompetent, nachhaltig und mit viel Gefühl. Dank ist an dieser Stelle fast zu wenig; und dennoch: DANKE» K. B.

Akupunktur des Westens bei Rückenschmerzen
«Meine akuten Rückenschmerzen sind nach dem Baunscheidtieren praktisch weg. Im Laufe der folgenden Nacht sind die Schmerzen immer weniger geworden. Auch kann ich nach der Baunscheidttherapie wieder besser Durchatmen. Vielen Dank Sie lieber Engel.» Einen lieben Gruss, Frau Gabriella C.

Ölziehkur bei Zahnfleischentzündung
Liebe Frau Brunotte «Oelziehen, saugen oder kauen, hat mein entzündetes Zahnfleisch innerhalb vier Wochen regeneriert. Meine Zähne reinige ich nur noch einmal am Tag. Als ich dies meiner Dentalhygienikerin erzählte, war sie recht skeptisch. Doch bei der Kontrolle war sie erstaunt, wie gut sich mein Zahnfleisch erholt hatte».

Ernährungsberatung, Vitaminzufuhr und Colon-Hydrotherapie bei Vitalitätsverlust, Asthma und mangelnder Schlafqualität
«Colon-Hydrotherapie ergänzend mit Vitaminen und Ernährungsumstellung haben eine positive Wirkung auf meinen erschöpften Zustand. Ich fühle mich wieder viel vitaler, die Schlafqualität hat sich massiv verbessert. Auch mein Blutdruck hat sich normalisiert, so dass ich keine Blutdruckmedikamente mehr nehmen muss. Das Asthma hat sich verbessert, so dass ich nur noch selten inhalieren muss.»

Akupunktur des Westens bei Kopfweh und Beschwerden mit den Bronchien
«Das Braunscheidtieren mit Massage haben mir innerhalb von 2 Anwendungen das Kopfweh entfernt. Auch verspüre ich keine Schmerzen mehr auf den Bronchien. Der trockene Husten hat sich gelöst. Kurzum, auch wenn ich erst am Anfang meiner Therapie bin, hat sie mir bis jetzt nur Erfolg beschert. Vielen Dank dafür und schön das es Sie gibt und Gott Sie erschaffen hat.»